Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Konstantstrom-Multiplexer - Temperaturabhängigkeit? Kategorie: Sensoren (von Stephan - 21.01.2005 20:14)


Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt der MUX zwischen Konstantstromquelle und PT100(0).
Nun haben die MUX, zumindest die bezahlbaren, einen nicht unerheblichen Ã?bergangswiderstand.
Glücklicherweise gibt es so was wie einen Sensor-Abgleich um Störungen wie Spannungsabfall
am MUX zu elimineren.
Blöderweise ist dieser �bergangswiderstand aber temperaturabhängig und streut vermutlich auch noch von MUX
zu MUX. Der Raum im den meine CC2 inklusive Peripherie sein sollte ist im ungeheizten Nebengebäude.
Da muÃ? man schon mit unterschiedlichen Temperaturen rechnen.
Hat jemand Erfahrungswerte für den zu erwartenden Fehler oder MUX Schaltplan + Datenblatt zum
Nachrechen?

GruÃ?
Leo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Konstantstrom-Multiplexer - Temperaturabhängigkeit? (von André H. - 25.01.2005 14:51)
fast ~Closed (von Stephan - 22.01.2005 9:34)
    Re: fast ~Closed (von André H. - 25.01.2005 15:06)
        Re: fast ~Closed (von Stephan - 25.01.2005 21:18)
            Re: fast ~Closed (von André H. - 27.01.2005 12:27)