Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Heizungsregler Mithilfe Kategorie: Programmierung (von André H. - 21.01.2005 11:43)
Als Antwort auf Heizungsregler Mithilfe von Sixsus - 16.01.2005 12:31
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Sixus,

> ich habe mir vor geraumer Zeit ein CC2 sowie das Reglerbord, Relaiskarte und Diverses (von André)
> zugelegt. Der Hardwareaufbau ist abgeschlossen auf Grundlage eines alten Heizungsreglers
> (inkl. Anzeige und Eigenbau-Tastatur). Jetzt, da es an die Erstellung der Software geht
> (Menüsystem mit Parameterspeicherung im EEPROM ist in den Grundfunktionen fertig jedoch nicht
> komplett) bekomme ich beruflichen Stress und muÃ? das Vorhaben auf Eis legen. Da jedoch schon
> einiges an Geld investiert ist, versuche ich auf diesem Weg jemanden zu finden der für einen
> gewissen Obulus, mir z.B seinen Code an meine Hardware anpa�t, um nicht die Investition völlig in
> den Sand zu setzen. Wie Ihr gemerkt habt gehe ich davon aus, dass es nur einen Sinn macht
> (in finanzieller hinsicht), wenn jemand dieses Problem schon komplett gelö�t hat und nicht von vorn
> anfangen muÃ? zu programmieren.

Etwas fertiges kann ich Dir nicht anbieten.
Höchstens mein Heizungsregelungsprovisorium, das seit nun ca. 2 Jahren vor sich hin läuft,
da ich keine Zeit habe groÃ?artig weiter zu programmieren.
Eine Menüführung ist dort bereits integriert, jedoch für ein altes EA KIT240-6, das ich
seit 2001 habe.
Aber als Vorlage inkl. erkennbarer "Jugendsünden" ;-) könnte es dienen.
Meine Regelung sieht z.Zt. im groben so aus:
- 15 Sensoren (12x PT1000, 3x AD592)
- 14 Schalt-Ausgänge (2x Mischerkreise, 6x 3W-Ventile, Kessel- & Boiler-Ladepumpe)
- 1 Ausgang IWP für Solarpumpe
- Ausgabe aller Werte über Touch-Display
- Interface für die Kommunikation mit PC (mit speziellem VB-Programm)
Am EEProm habe ich bis jetzt gespart, da alle Daten bis jetzt in den RAM des Uhrenbausteins passen.

Ich nenne meine Regelung Provisorium, da noch nicht alles einstellbar, sondern
Fix über das Programm als Standardwerte vorgegenen ist.
Auch das Menü ist noch nicht fertig. (Die direkte Einstellbarkeit der HK-Parameter, sowie
die Einstellbarkeit der Schaltuhren fehlt noch.)
Und hier und da fehlen noch Kleinigkeiten.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Heizungsregler Mithilfe (von krassos - 21.01.2005 17:44)