Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Modeleisenbahn mit der CC2 Kategorie: Verschiedenes (von Heribert - 19.01.2005 8:08)
Als Antwort auf Re: Modeleisenbahn mit der CC2 von Holger - 18.01.2005 23:10
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo,

genau so möchte ich es auch realisieren nur habe ich vor das Weichen-Signal auch über DCC zu schicken,
da sich in jeder weiche ein Dekoder befindet. Nun gut werde ich mich wohl mal mit ASM Routinen beschäftigen
müssen. Das erzeugte Digitale-Signal eines Ports legt du dann direkt auf den Booster ?

Mfg

Heribert



> Hallo,
>
> das DCC Signal erzeuge ich mit einer ASM Routine, die aus dem C2 Programm heraus aufgerufen wird.
> Ausgänge für Weichen/Zubehör sind über I2C realisiert, Eingänge (Rückmeldungen) ebenfalls über I2C.
> Ist auch nur eine kleine Anlage, so dass ich ohne Multiplexer auskomme.
>
> 2 Handregler über I2C (Adresse der Lok/Notstopp/Rangiergang/Beleuchtung) sowie die A/D Wandler
> für Geschwindigkeit.
>
> Weichen/Zubehör können z.Zt. nur über PC gesteuert werden, hier ein stark verändertes GPlan (Delphi).
> Der Austausch zw. PC und CC2 erfolgt per (vereinfachtes) SRCP Protokoll über HWCOM.
>
> Langfristig ist für die Weichensteuerung ein Touchpad vorgesehen, direkt an der CC2.
>
>
> Holger
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Modeleisenbahn mit der CC2 (von Holger - 19.01.2005 19:17)