Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: thread startet alleine - oder tillt Programm Kategorie: Programmierung (von Martin Roth, http://www.martin-roth.com - 11.01.2005 23:27)
Als Antwort auf Re: thread startet alleine - oder tillt Programm von krassos - 11.01.2005 16:03
Ich nutze:
C-Control II Unit, original OS
> > Hallo Holger,
> >
> > ja, das habe ich alles gemacht sogar 2x CC2 IDE SP2.12 (nochmal de- und wieder
> > installiert). Ausser das OS geändert, da das Problem ja schon in der IDE auftritt. Das
> > Original-OS werde ich dann auch noch demnächst austauschen.
> >
>
> Hallo,
>
> nur die neuen Module zu benutzen, bedeutet das Pferd von hinten aufsatteln.
> Einige Module im SP 2.12 sind OS-spezifisch.
> Es sind Sprünge in ASM-Code enthalten (zwecks beschleunigung), die diesen ASM-Code
> natürlich voraussetzen.
> Also solltest Du Dich zwischen OS_OPTV2 oder 3 entscheiden und mal eben das ganze fertig
> machen.
>
> GruÃ? krassos

Hallo,

ich habe etwas interessantes gefunden. Aber davor noch eine Info:
Inzwischen gab es mit Holger ein paar Mails. Nun für das Forum diese Informationen in Kürze:
Holger bekam mein Mini-Projekt und lies es auf seinem PC laufen. Dort trat das gleiche auf,
wie bei mir: Z.B. threads, die gar nicht aufgerufen werden, starten von alleine.
Sein Projekt läuft erfolgreich auf der CC2. Dieses Projekt hat er in der IDE im PC ebenfalls genauer
angeschaut:
Es laufen ebenfalls threads los, die eigentlich nicht starten sollten.
Er empfahl, mit dem "richtigen OS" das Projekt in der CC2 zu entwickeln.


Nun - eine Zeit lang hat die IDE bei mir ja ganz sauber gearbeitet. Und ich bin ein Typ, der ungern
aufgibt. Zudem finde ich einen Debugger ganz sinnvoll und nützlich - vorausgesetzt er funktioniert.

Also ich habe probiert, und folgendes entdeckt:
Wenn ich keinen (aktiven) Code des Moduls lcd habe (bei mir ist die Version 1.21 vom 2004/02/01
drauf), läuft das Programm sauber in der IDE. Es starten nur threads mit Namen "main" oder die mit
"run" gestartet werden. Auch sonst sah es gut aus.
Sobald ich einen einzigen aktiven Code lcd.xx (z.B. lcd.print("Hallo");) habe, spinnt
alles.

Gibt es dafür eine Erklärung? Oder besser eine Abstellma�nahme?

Nun werde ich endlich das neue OS auf meine CC2 laden und dort mal schauen, ob es dort geht.

M.f.G.

Martin

Meine Seite: http://www.martin-roth.com


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von krassos - 12.01.2005 17:01)
Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von Martin Roth - 12.01.2005 0:20)
    Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von krassos - 12.01.2005 17:09)
        Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von Martin Roth - 12.01.2005 21:35)
            Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von André H. - 18.01.2005 11:46)
                Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von Martin Roth - 18.01.2005 11:56)
                    Re: thread startet alleine - oder tillt Programm (von André H. - 21.01.2005 17:53)