Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Schrauber - 10.01.2005 16:30)
Als Antwort auf Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 von Joachim S - 10.01.2005 11:29

Ich hab mich inzwischen noch etwas weiter mit MCs befasst.
Irgendwie erscheint mir die CC2 inzwischen für unsere Zwecke doch nicht mehr so geeignet.
Das reizvolle daran ist halt der einfache Einstieg, ohne sich weiter mit der Hardware befassen zu müssen.

Ich hab mich allerdings inzwischen auch mal über die AVRs, speziell den ATMega8 informiert.
Da gibts leider nix fertiges. Aber die Schaltungen sind echt simpel. Vielleicht ist das die bessere
Variante. Freilich kann der weniger. Aber bei dem geringen Preis könnte man gleich mehrere
nutzen, die einander zuarbeiten.

Die Messung mit Interrupts stellt da auch kein Problem mehr dar. Bei dem kann man den Interrupt so
legen, das er mit steigender und fallender Flanke kommt. Also eigentlich genau das richtige.
Allerdings mu� ich bei dem dann noch Assembler lernen. C geht da auch. Aber vieles lä�t sich wohl
in Assembler besser lösen.

Wobei die CC2 immer noch den Vorteil hat, das DCF und LCD gleich mit dabei sind.

Oh man, da hab ich mir wieder ein Projekt ausgedacht ;-)

Ich glaub, ich fang mal mit einem ATMega an was einfaches zu realisieren. Wenn ich dann abbreche,
dann hab ich zumindest nicht so viel Kohle da rein versenkt.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 (von André H. - 14.01.2005 22:56)