Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm bleibt stehen Kategorie: Programmierung (von Horst - 4.01.2005 19:41)
Als Antwort auf Re: Programm bleibt stehen von M.Seidel - 4.01.2005 10:28
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Danke für die prompte Antwort,

werde deinen Rat befolgen und dir berichten.

GruÃ? Horst Fuchs

> > Hallo ich benutze die Control II für die Heizungsteuerung. Die Anzeige auf dem externen LCD, die
> > eigentliche Steuerung, die Zeitverwaltung, Datenspeicherung auf 4 Mbit und die Temperaturabfrage der
> > 8 Temperaturmodule über den TWBus laufen in verschiedene Treads.
> >
> > Die Steuerung läuft tadellos bis auf die Tatsache dass nach einiger Zeit sich die Steuerung aufhängt.
> > Sobald der Thread für die Temperaturerfassung nicht gestartet wird läuft die Steuerung. Wird der
> > Temperaturthread gestartet steht die Steuerung ab und zu nach einigen Minuten jedoch spätestestens
> > einigen Stunden.
> >
> > Hat jemand hierfür eine  Erklärung oder ähnliche Probleme? Ich würde mich freuen wenn jemand eine
> > Lösung für dieses Problem hat. Bin etwas verzweifelt da´ich schon seit ein paar Woche versuche den
> > Fehler zu finden. Kann es zu Timingproblemen kommen wenn da das externe LCD auch über die Ports
> > P1 gesteuert wird????
>
> Hallo,
>
> ich hatte auch Probleme mit meiner Heizungssteuerung. Nach meiner Erfahrung hängt der Fehler mit
> dem 2W-Bus zusammen. Ich habe einen Thread für die Abfrage meine 2W-Bus Fühler. Für die Zeit der
> Abfrage auf dem 2W-Bus halte ich meine anderen Threads einfach an. Seitdem habe ich keine Probleme
> mehr. Da ich die Fühler nur alle 2-3 Minuten abfrage stört mich dies auch nicht.
>
> mfg
> Mathias Seidel


    Antwort schreiben


Antworten: