Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm bleibt stehen Kategorie: Programmierung (von M.Seidel - 4.01.2005 10:28)
Als Antwort auf Programm bleibt stehen von Horst - 3.01.2005 20:57

> Hallo ich benutze die Control II für die Heizungsteuerung. Die Anzeige auf dem externen LCD, die
> eigentliche Steuerung, die Zeitverwaltung, Datenspeicherung auf 4 Mbit und die Temperaturabfrage der
> 8 Temperaturmodule über den TWBus laufen in verschiedene Treads.
>
> Die Steuerung läuft tadellos bis auf die Tatsache dass nach einiger Zeit sich die Steuerung aufhängt.
> Sobald der Thread für die Temperaturerfassung nicht gestartet wird läuft die Steuerung. Wird der
> Temperaturthread gestartet steht die Steuerung ab und zu nach einigen Minuten jedoch spätestestens
> einigen Stunden.
>
> Hat jemand hierfür eine  Erklärung oder ähnliche Probleme? Ich würde mich freuen wenn jemand eine
> Lösung für dieses Problem hat. Bin etwas verzweifelt da´ich schon seit ein paar Woche versuche den
> Fehler zu finden. Kann es zu Timingproblemen kommen wenn da das externe LCD auch über die Ports
> P1 gesteuert wird????

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit meiner Heizungssteuerung. Nach meiner Erfahrung hängt der Fehler mit
dem 2W-Bus zusammen. Ich habe einen Thread für die Abfrage meine 2W-Bus Fühler. Für die Zeit der
Abfrage auf dem 2W-Bus halte ich meine anderen Threads einfach an. Seitdem habe ich keine Probleme
mehr. Da ich die Fühler nur alle 2-3 Minuten abfrage stört mich dies auch nicht.

mfg
Mathias Seidel


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programm bleibt stehen (von Horst - 4.01.2005 19:41)