Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Temperatur Sensor Kategorie: Sensoren (von krassos - 20.12.2004 7:37)
Als Antwort auf Re: Temperatur Sensor von Robert - 20.12.2004 1:00
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Zu André:
> Das mit den  DS1631 Sensoren ist eine gute Idee, aber da ich erst jetzt anfange mich mit der CC2 zu
> beschäftigen, ist es nicht etwas schwierig, sich gleich an das Bus System zu trauen?
> Es sind genau 8 MessfĂĽhler (nur fĂĽr die Heizung).
> Gibt es weitere Abwägungen, für welche Fühler ich mich entscheide?
> Mir fällt da z.B. die Genauigkeit, Temperaturbeständigkeit, Messbereich und die Kabellänge ein.
> So wie der momentane Plan aussieht, würde etwa eine Kabellänge von etwa 5-6m zwischen dem
> FĂĽhler und der Station liegen.
>

Guten Morgen,

darf ich evtl. auch? Bei André ist's um Zeit schlecht bestellt ;)), er hat jetzt auch noch 'ne
Bestellung von mir zu bearbeiten.

Zur Sache:

Mit den DS1631 ist es nicht weiter schwierig. Du muĂ?t lediglich den Chip auf eine Adapterplatine
löten. Die gibt es bei André nebst ganz brauchbarer Anleitung.

In der CC2, die Du OS-mä�ig auf den aktuellsten Stand bringen solltest, lasst Du Dein Programm
laufen und in das Programm bindest Du die aktuellen Module ein.

8 Sensoren sind kein Problem, 5-6m Kabel auch nicht. Nimm aber mindestens Cat5.

GruĂ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Temperatur Sensor (von André H. - 25.12.2004 14:29)