Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hwcom RTS/CTS Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Tobias - 19.12.2004 20:23)
Als Antwort auf Hwcom RTS/CTS von Sebastian - 19.12.2004 16:12
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, original OS
Das kommt mir sehr bekannt vor. Das hat mich ein paar Tage meines Lebens, und fast meinen Glauben an
die die Gesetze der Physik gekostet.

Gelöst habe ich das Problem glaube ich dadurch, dass ich die Eingänge, bei denen das magische
Handauflegen funktioniert, feste auf Masse gelegt habe. Man benutzt die Handshake-Signale ja sowieso
meistens nicht.

Ein anderes Problem, dass die �bertragung tüchtig verhindert hat, war das Service-Pack auf dieser
Seite, das die receive() Funktion neu implementiert. Leider hat das damit gar nicht funktioniert,
und ich musste zur alten Implementation zurück (die noch auskommentiert im Quellcode steht).




> Bei mir ist irgenwas putziges, was scheinbar noch bei niemandem aufgetreten ist.
> Habe versucht  via HWcom über das übliche Programmierkabel Daten
>  an das Windowsterminal zu schicken. Da kam aber nur sporadisch Müll an, sonst nichts. Baudrate ist richtig,
>  bin sogar runtergegangen auf 2400-8-N-1. Hat nichts gebracht. Probieren geht über studieren,
>  RTS und CTS_Jumper auf dem Board variieren bringt auch nichts,
>  Im Terminal Hardwareprotokoll oder Kein Protokoll, völlig egal. Nichts.
> ABER: wenn ich den RTS oder CTS-Pin mit dem Finger berühre,  flieÃ?en die Daten wie geschmiert.
> Nun habe ich aber überhaupt keine Lust, immer meinen Finger auf den Pin zu legen,
>   damit hwcom.ready() wird .
>  Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte (nicht das mit der Lust, sondern das mit RTS)
> und was ich dagegen tun könnte?
>
>
> Sebastian


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hwcom RTS/CTS (von André H. - 25.12.2004 14:14)
Re: Hwcom RTS/CTS (von krassos - 19.12.2004 20:51)
    Re: Hwcom RTS/CTS (von Tobias - 19.12.2004 22:07)
        Re: Hwcom RTS/CTS (von Tobias - 20.12.2004 0:47)
        Re: Hwcom RTS/CTS (von Sebastian - 20.12.2004 0:25)
            Re: Hwcom RTS/CTS (von Tobias - 20.12.2004 1:01)