Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: RS-232 <-> Ethernet Kategorie: Sonstige Hardware (von Thomas - 19.12.2004 1:32)
Als Antwort auf Re: RS-232 <-> Ethernet von André H. - 18.12.2004 23:21
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo André,

1 Gbit Ethernet funktioniert mit 0 defekten Frames über Monate - 0,00000192 GBit RS-232C
funktioniert nicht für ein Byte. Ich vermute die Ursache an anderer Stelle.

Nix für ungut. Aber bei 1 Meter Abstand brauche ich keinen Schirm mehr. In der Industrie, dort
bin ich seit mehr als 20 Jahren unterwegs, habe ich noch nie eine extra Kabelpritsche für Daten-
leitungen gesehen.

Beste Grü�e
Thomas

> > Die CAT 5e Leitungen liegen im Keller im gleichen Kabelkanal wie die 400/230V Leitungen
> > und gehen auch im gleichen Steigeschacht hoch.
>
> Das ist das schlimmste, was man tun kann.
> Auf ein zwei Meter macht das nichts, aber wenn Datenleitungen generell
> zusammen mit Stromleitungen geführt werden, wird das immer zu Problemen führen !
> Genaus das ist auch die Ursache für Deine Probleme.
> Entweder man führt Datenleitungen mit mind. 1m Abstand zu Stromleitungen,
> oder man verwendet Metallschächt mit Metallwänden.
> Das macht man beispielsweise in Bodenkanälen so.
> Denn die Schirmung des Kabels hilft herlich wenig, wenn dieses in 1cm Abstand
> zu einer 230/400V-Leitung gelegt ist.
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: RS-232 <-> Ethernet (von André H. - 25.12.2004 14:03)