Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Anschluss von Strom, Display, Fühlern Kategorie: Sonstige Hardware (von Jochen Comes - 3.12.2004 14:02)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo zusammen,

ich habe endlich meine Hardware, aber jetzt gehen meine (dummen) Fragen natürlich erst richtig los.
Also, ich scheitere ja schon fast an der Stromversorgung. Ich habe ein 12V-Netzteil mit dem typischen
Hohlstecker (ich denke mal der heiÃ?t so). Die Frage ist nun, wie ich den Strom auf das Reglerboard
und die anderen Platinen (Relaisplatinen, Porterweiterungen) bekomme. Natürlich könnte ich den
Stecker abschneiden und die beiden Kabel auf die Platine löten. Aber irgendwie widerstrebt dies mir.
Jetzt habe ich bei Conrad mal nach einer "Hohlbuchse/-stecker" gesucht, aber überhaupt nichts
gefunden. Kann das wirklich sein, dass es so ein passendes Teil für den Hohlstecker eines Netzteils
nicht einzeln zu kaufen gibt? Wie habt Ihr denn die Stromversorgung geregelt?

AuÃ?erdem will ich mit diesem Netzteil ja mehrere Platinen versorgen. Wie macht man das denn am
"fachmännischsten"? Mittels Lüsterklemmen die Anschlüsse des Netzteils "vervielfältigen" oder wie
sonst?

Beim Display bin ich mir ebenso nicht ganz sicher. Ich habe ein entsprechendes Flachbandkabel
mit Wannenstecker zum Anschluss ans Board. Aber das bedeutet ja, dass ich das andere Ende des
Kabels an das Display anlöten muss. Mir hätte eine Lösung mit Stecker auch auf der Displayseite
besser gefallen. Aber so wie die Displayplatine aussieht geht das nicht, oder?

Zu letzt noch die Frage nach dem Anschluss von Temperaturfühlern (KTY81) ans Reglerboard. Welches
Kabel soll ich denn dafür verwenden? Die Distanz zwischen Board und Fühler kann bis zu 20m
betragen.

Viele Grü�e
Jochen


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anschluss von Strom, Display, Fühlern (von André H. - 18.12.2004 23:32)
Re: Anschluss von Strom, Display, Fühlern (von Thomas - 3.12.2004 14:50)