Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: modem/RemoteI/O Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von reneforster, http://www.rene-forster.de/Control - 26.11.2004 15:58)
Als Antwort auf Re: modem/RemoteI/O von Borris - 26.11.2004 9:04
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Borris,

> Erstmal Danke für dein Intresse, und jetzt zu deiner Frage
> Ich habe folgende situazion: Ein Brenner (Heizung) soll eine Pumpe in einem anderen Raum schalten.
> d.h. nur wenn der Brenner in Betrieb ist soll auch die Pumpe Laufen.

für diese Aufgabe willst Du doch nicht etwa die Control hernehmen ??? Ein Relais tuts wahrscheinlich
auch.

Aber sicher willst Du noch etwas mehr machen.
Also, von deiner Heizung habe ich keine Ahnung, aber Du musst jetzt erst mal rausfinden, welches
Signal Du zur Verfügung hast, wenn der Brenner läuft.
Also mal theoretisch, immer wenn der Brenner läuft hast Du auf einem Kabel z.B 230VAC. Jetzt würde
ich aus Kostengründen einfach ein Relais mit 230VAC Spulespannung dranklatschen - und fertig ist
ein potenzialfreier Kontakt, der sich wiederrum über einen Digi Eingang erfassen liese.

Und die Pumpe könntest Du direkt auf ein Relais der Station legen - fertig.

Das wäre die einfachste und günstigste Möglichkeit - aber beschreibe doch mal kurz dein Vorhaben
und deine Zukunftspläne ( in Bezug auf die Control ) - eventuell würde sich da andere Möglichkeiten
ergeben.

Rene





Meine Seite: http://www.rene-forster.de/Control


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: modem/RemoteI/O (von Borris - 9.12.2004 9:10)