Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: lesen von Temp-Modul T23-100 Kategorie: 2W-Bus (von Johannes - 26.10.2004 1:20)
Als Antwort auf lesen von Temp-Modul T23-100 von Johannes - 25.10.2004 22:10
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Nochmal Hallo,
der weitere Versuch mit den alten Modulen (station_lcd; station_io; asmcall) führt zur Auflösung aller
Abhängigkeiten, der Compiler meint dann aber: "fatal error, cannot create VMC"
Bestimmt habe ich etwas wichtiges nicht beachtet; nur was?

GruÃ? Johannes

> Hallo, ich bin nun soweit dass das 2w-Modem blinkt. Leider blinkt ein angeschlossener Sensor
>  T23-100 noch nicht. Im Beispielprogramm habe ich einiges geändert, an dieser Stelle fehlt mir
> aber der Bezug, d. h. ich wei� nicht wo ich den Status zurückbekomme. Mein untauglicher Versuch
> ist nun auskommentiert! Aber da der Sensor wohl nicht richtig angesprochen wird, kann auch keine
> andere Temperatur als -23°C angezeigt werden.
>
> Wo bekomme ich jetzt den Status zurück, damit ich die "no_sensor_msg" wieder aktivieren kann.
>
>
> ---schnipp---
>
> //--------------------------------------------------------
> // -------- GET TEMP FROM SENSOR ADDRESS 85 --------------
> //--------------------------------------------------------
>          {
>          temp=twbus.get_temp(85);
> //         if twbus.send_frame  != 0
> //          {no_sensor_msg();}
> // -----------    DISPLAY TEMPERATURE  -------------------
> //         else
>           {
>            lcdext.home();
>            s = "TEMP= ";
>            str.putfloatf(s,temp,2);
>            str.putstring(s," C    ");
>            lcdext.print(s);
>           }
>          }
> }
>
> ---schnapp---
>
> GruÃ?
> Johannes
>
>
> PS auch über ein funktionierendesTestbeispiel für 2W-Bus mit T23-100 würde ich mich freuen.
> (verkürzt vielleicht meine Lesezeit)


    Antwort schreiben


Antworten:

"fatal error, cannot create VMC" (von reneforster - 26.10.2004 20:38)
    Re: "fatal error, cannot create VMC" (von Johannes - 26.10.2004 21:39)
        Re: "fatal error, cannot create VMC" (von André H. - 29.10.2004 0:38)