Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: "fatal error, cannot create VMC" Kategorie: 2W-Bus (von Johannes - 26.10.2004 21:39)
Als Antwort auf "fatal error, cannot create VMC" von reneforster - 26.10.2004 20:38
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
> > Nochmal Hallo,
> > der weitere Versuch mit den alten Modulen (station_lcd; station_io; asmcall) führt zur Auflösung aller
> > Abhängigkeiten, der Compiler meint dann aber: "fatal error, cannot create VMC"
> > Bestimmt habe ich etwas wichtiges nicht beachtet; nur was?
> >
> Hallo Johannes
>
> der Fehler
> "fatal error, cannot create VMC"
>
> bedeutet das das Programm so nicht compiliert werden kann. Erfahrungsgemä� stimmt irgendeine
> Reihenfolge bei deinen Modulen, meist deinen eigenen nicht.
>
> Beispiel:
> modul1
> modul2
> modul3
>
> hast du jetzt im Programmcode des Moduls2 igendeinen Bezug auf Modul3 ( hole wertaus modul3 )
> dann funktioniert das nicht !!
> Falls du irgend einen Bezug auf  Werte oder Funktionen in anderen Modulen machst, darf das
> anzusprechende Modul nicht unterhalb liegen !!
>
> klingt komisch, ist aber so :)
>
> mit dem tw kenne ich mich leider nicht aus.
>
> Rene

Hallo Rene,
danke für die Antwort, nachdem ich etwas geschlafen hatte und auf dem Forum gesucht habe, hatte ich
für diesen Fehler schon den Grund gefunden. Ich hatte erwartet der Compiler gibt ein wenig mehr
Hinweise. Dann ein Modul nach den anderen deaktiviert und geprüft wo Verweise nach weiter unten
gehen. Ist soweit eine FleiÃ?arbeit.
Damit ist leider mein Problem mit dem 2W-Bus noch nicht beseitigt.

Ich kann jetzt fehlerfrei compiliern und übertragen. Das Modem blinkt auch brav (scheint also Daten zu
bekommen), leider blinkt der Temperatursensor nicht, eine zusätzliche Ausgabe des zurückgegebnen
Status nennt =1 .
Nur warum bekomme ich keine Daten zurück? (immer 0 ==> -23°C)?

hier mal ein kleiner Auszug aus "meinem" Programmteil:
(genutzt: twbus.c2; twb.c2; etc.)


---schnipp---
//--------------------------------------------------------
// -------- GET TEMP FROM SENSOR ADDRESS 85 --------------
//--------------------------------------------------------
         {
         temp=twbus.get_temp(85);
         if twbus.status  != 0
//         if twbus.status  != 1
//        {no_sensor_msg();}
          {
           status1=twbus.status;
           lcdext.home();
           q = "STATUS= ";
           str.putfloatf(q,status1,2);
           str.putstring(q,"     ");
           lcdext.print(q);
          }
// -----------    DISPLAY TEMPERATURE  -------------------
         else
          {
           lcdext.home();
           s = "TEMP= ";
           str.putfloatf(s,temp,2);
           str.putstring(s," C    ");
           lcdext.print(s);
          }
         }
}

---schnapp

Wo liegt mein Fehler?

Johannes


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: "fatal error, cannot create VMC" (von André H. - 29.10.2004 0:38)