Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: HWCOM bei 19200 fehlt sporadisch das letzte Byte Kategorie: Programmierung (von André H. - 18.10.2004 19:26)
Als Antwort auf Re: HWCOM bei 19200 fehlt sporadisch das letzte Byte von Detlef Bäthke - 4.10.2004 17:21
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Detlef,


> Man sieht, dass im Empfangspuffer alle Zeichen vorhanden sind.
> Die receive Routine sagt allerdings, dass ein Byte fehlt.
> Hier scheint es wohl auch ein Problem mit dem Zähler für die empfangenen Bytes zu geben.
> Oder ist dies eine Auswirkung von dem Handshaking Bug?

Hmm. Ich kann dies bis jetzt noch nicht nachvollziehen, obwohl ich öfters mit grö�eren
Datenpaketen an HWCOM zu tun hab'.
Versuche einmal das "fehlende" Byte mit einem hwcom.get() nachzulesen.

Ich werde mir die Routinen noch einmal genauer ansehen, wenn ich wieder ein biÃ?chen Zeit hab.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: HWCOM bei 19200 fehlt sporadisch das letzte Byte (von Detlef Bäthke - 1.11.2004 15:31)
    Re: HWCOM bei 19200 fehlt sporadisch das letzte Byte (von André H. - 5.11.2004 9:00)
        Re: HWCOM bei 19200 fehlt sporadisch das letzte Byte (von Detlef Bäthke - 5.11.2004 14:06)