Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

swcom: komisches Verhalten in Schleife Kategorie: Programmierung (von Klaus - 30.10.2001 14:34)


hi,

ich programmiere gerade eine Routione, mit der ich Festtexte an mein LCD Terminal übertrage. Bei der  Funktionsprüfung habe ich folgendes Problem:
wenn ich:

swcom.init();              
swcom.setspeed(5);  

swcom.put(27);  //Steuercode ESC
swcom.put(82);  //"R" Befehl für Festtext schreiben
// jetzt kommt Zeichen für Zeichen (hier liegt das Problem)

swcom.put(65); //10 mal das Zeichen "A" als Test
swcom.put(65);
swcom.put(65);
swcom.put(65);
swcom.put(65);
swcom.put(65);
swcom.put(65);
swcom.put(65);
swcom.put(65);
swcom.put(65);

swcom.put(0);  //Zeile abschlieÃ?en
swcom.put(0);  // Schreiben beenden

verwende, funktioniert ein Schreiben so wie es soll.
ersetze ich aber die 10 identischen Zeilen durch

for xx=1 ... 10
  {
  swcom.put(65);
  }

haut das nicht hin. Die Schleife funktioniert nur, wenn ich  sie von 1 bis 5 laufen lasse.

Ich weiss mir keinen Rat mehr!
Kann mir jemand helfen???

Dank im voraus!!!

GruÃ?
Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

ALLES KLAR (von Klaus - 30.10.2001 18:00)
Re: swcom: komisches Verhalten in Schleife (von axe007 - 30.10.2001 15:46)
    Re: swcom: komisches Verhalten in Schleife (von Klaus - 30.10.2001 16:58)