Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Leistungsstufe nach IO-Port mit Last aber ohne Versorgungsspannung, darf ich das? Kategorie: Sonstige Hardware (von Matthias - 30.09.2004 14:02)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo,
Ich möchte I2C-RT16 vonn CC-tools zum Zuschalten von Rolloantrieben zu einer Guppe
benutzen. Dazu habe ich Taster an einem A/D-Port und Control-LED's parallel zu den
Ausgängen des MAX7311. Die Relais selber brauchen so 100mA und werden ja des-
halb über eine Darlington-Stufe angesteuert. Wegen des hohen Stromverbrauches wollte
ich nun die Relais, d.h. die Versorgungsspannung der Darlingtonstufe nur zuschalten,
wenn ich auch auf oder zu fahre. Darf ich das so bedenkenlos oder kann ich dann
etwas kaputt machen? z.B. am davorgeschalteten MAX7311?

Matthias


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Leistungsstufe nach IO-Port mit Last aber ohne Versorgungsspannung, darf ich das? (von André H. - 18.10.2004 17:23)