Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mehre Inkremtentalgeber gleichzeitig auslesen Kategorie: Sonstige Hardware (von Felix W. - 29.09.2004 15:36)
Als Antwort auf Re: Mehre Inkremtentalgeber gleichzeitig auslesen von Cris - 29.09.2004 12:38

Hallo Chris,

vielen Dank für die Antwort!
Dein Modul ist auf jeden Fall sehr interessant für mich, unabhängig davon, ob schön oder nicht!
Wenn du es schonmal vorab ins Netz stellen würdest, wäre ich dir dankbar!

Danke und Grü�e,

Felix W.


> Hallo Felix,
>
> die MCU der CC2 kann bis zu drei Inkrementalgeber verwalten. Diese liegen auf den Timern
> T2, T3 und T4. Im Modul inkremental.c2 wird nur der Timer 3 benutzt, da das OS diesen
> Timer nicht verwendet. Die Timer 2 und 4 werden nach Recherchen von Andre für die
> swcom benutzt. Die Eingänge für diese Timer liegen auf dem Port5 (also AD-Eimgänge).
>
> Wenn Du also auf 4 AD-Eingänge und swcom verzichten kannst, kannst Du noch 2 weitere
> Inkrementalgeber anschlieÃ?en. Du musst dazu einige SFR's umprogrammieren.
>
> Ich habe das für einen 2. Kanal schon einmal probiert. Das entsprechende Modul ist noch nicht
> in einer Form die für eine Veröffentlichung geeignet ist. Auf Wunsch könnte ich es jedoch schon mal
> vorab ins Netz stellen. mangels zeit kann ich es  nicht "schön" machen.
>
> GrüÃ?e  Cris
>
>
> > Hallo,
> >
> > wenn ich mehrere Inkrementalgeber auslesen möchte , ist es dann nicht sinnvoll, diese zwecks Schonung
> > von Hardwareresourcen zunächst mit externen Zählerbausteinen auszulesen und diese dann wiederum
> > von der CC2 abzufragen? Wenn ja, welche Bausteine kämen dann in Frage? Die Drehrichtung bzw. Rauf-/
> > runterzählen ist sehr wichtig!
> >
> > Danke,
> >
> > Felix W.


    Antwort schreiben


Antworten: