Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C +Kompass Modul CMPS03 Kategorie: I²C-Bus (von kolm - 25.07.2004 19:10)
Als Antwort auf Re: I2C +Kompass Modul CMPS03 von André H. - 16.07.2004 10:28
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, original OS
> Hallo Thomas,
>
> > ich versuche gerade einen elektronischen Kompass (CMPS03 von Devantech) über  I2C-Bus
> > anzusprechen. Der Kompass hat die I2C-Adresse (0xC0). Mit dem Einbinden der I2C-Funktionen
> > reagiert die interne LCD-Anzeige nicht mehr. Kann es sein ,daÃ? diese Adresse schon vom
> > internen Display verwendet wird? Wenn ja, wie kann ich dieses Problem beheben?
>
> Das interne LCD liegt auf Adresse 114 (0x72).
> Hier gibt es also keinerlei Ã?berschneidung.
> Ohne einem Quellcodeauschnitt kann ich Dir nicht helfen.
> Achte aber auf die korrekte Verwendung von i2c.cstart & i2c.start und i2c.stop & i2c.cstop .
>
> MfG André H.
>
Hallo Andre,

ich habe einen I2C-Bus mit einem PCF8574 aufgebaut. 8Bit I/O funktionieren. Mit dem elektronischen
KompaÃ? muÃ? ich mich wohl mit der Herstellerfirma kurzschlieÃ?en und die Ansteuerung
nochmal überprüfen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Tschü� Thomas

 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C +Kompass Modul CMPS03 (von André H. - 26.07.2004 18:17)