Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Schon wieder Verständnisproblem: Eeprom.c2 Kategorie: I²C-Bus (von Willi aus Oelde - 30.06.2004 13:11)
Als Antwort auf Schon wieder Verständnisproblem: Eeprom.c2 von Christoph Fuest - 30.06.2004 11:56
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, eigenes Board, OSOPT_V2
Hallo Christoph,

mit den 3 Adressbeinen kannst Du ?????? (na...) verschiedene Adressen definieren!

Adresse A2 A1 A0
0 L L L
1 L L H
2 L H L
3 L H H
4 H L L
5 H L H
6 H H L
7 H H H

Achtung: Es gibt jeweils eine Lese und eine Schreibadresse. Daher kann man die Adresslage
              immer nur um mindestens 2 Bytes mit den Adresspins verschieben!  
              Die Bezeichnung A0 kann ein wenig irritieren, da man damit schon um 2 Bytes verschiebt.
              Das Adressbit "A0" wird über den I²C Bus angesprochen und nicht "hardwired"!


Grüsse,

Willi aus Oelde


> Hallo!
>
> Oben in dem Kommentar in eeprom.c2 steht:
> Adressen 0-7 entsprechend A2-A0
> Wo ist da mein Verständnisproblem: 0-7 sind acht Adressen. A2-A0 aber nur drei... Oder wie jetzt?
>
> Ach ja an André: In der Dokumentation im SP2.1 ist der Link auf eeprom.html versehentlich auf
> eeprom.c2 gesetzt.
>
> Viele Grü�e,
>
> Christoph


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Schon wieder Verständnisproblem: Eeprom.c2 (von Christoph Fuest - 30.06.2004 15:42)
    Re: Schon wieder Verständnisproblem: Eeprom.c2 (von André H. - 30.06.2004 18:08)