Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

CANopen mit CC-II Kategorie: CAN-Bus (von thohor - 20.06.2004 10:20)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit eine Anfrage über die Herstellung einer Verbindung eines Operating-Panel mit
CANopen-Schnittstelle an die CC-II  gepostet ...

Damals wusste ich noch nicht so genau, um was es sich dabei eigentlich handelt. Nach meinem jetzigen
Verständniss ist CANopen eine Art Protokoll (im Software-Layer) welches auf CAN aufsetzt.

So wie ich das sehe, beherscht die CC-II dieses Protokoll wohl nicht. Meine Frage richtet sich daher an
die CAN Experten unter euch ...

Wäre es mit einem erträglichen Aufwand möglich, der CC-II dieses Protokoll (vielleicht in C, weil ich auf
der Infineon Web-Site schon etwas zum CAN-Interface gefunden habe ...) zu implementieren ?

Hat vielleicht jemand Interesse mit mir daran zu arbeiten ?

Desweiteren wüsste ich gerne, ob die CC-II jetzt in der Lage ist mit CAN 2.0B und 29 Bit Identifiern zu
arbeiten. Die Frage deshalb, weil jemand im Forum geschrieben hat, dass diese Funktionalität gar nicht
im OS integriert sei. (Damals blieb die Frage im Forum leider unbeantwortet ...)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die hoffentlich vielen Antworten ...

grüsse thohor ...


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CANopen mit CC-II (von Stephan - 21.01.2005 20:37)
Re: CANopen mit CC-II (von Volker - 22.06.2004 21:29)
    Re: CANopen mit CC-II (von thohor - 23.06.2004 9:08)
        Re: CANopen mit CC-II (von Volker - 29.06.2004 21:20)
            Re: CANopen mit CC-II (von thohor - 4.07.2004 11:15)
Re: CANopen mit CC-II (von Cris - 22.06.2004 12:15)
    Re: CANopen mit CC-II (von thohor - 22.06.2004 12:45)
        Re: CANopen mit CC-II (von Stefan - 27.03.2005 23:25)