Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Impuls messen Kategorie: Sonstige Hardware (von Mike - 19.06.2004 10:28)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo Leute,

ich möchte mit der C-Control II Unit einen Rechteckimpuls ausmessen.
Dieser Impuls hat eine Einschaltdauer von 1ms bis max 50ms. Im meine Programm muÃ?
ich die genaue Einschaltdauer des Impulses messen, da ich diese für eine Berechnung brauche.

Meine Frage wäre nun, kann ich dieses mit der C2 Unit bewerkstellen und hat jemand eine Idee
wie?
Ich dachte, Impuls "Ein" SystemTimer=0, Impuls "Aus" X=SystemTimer. Ich habe aber gelesen,
das der SystemTimer nur in 1ms Schritten arbeitet. Au�erdem habe ich die Befürchtung das
Durch die Messung, welche öffters laufen soll, meine C2 Unit blockiert wird.

MfG

Mike


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Impuls messen (von André H. - 27.06.2004 14:39)
    Re: Impuls messen (von Mike - 29.06.2004 11:44)
        Re: Impuls messen (von André H. - 30.06.2004 17:18)
            Re: Impuls messen (von Mike - 2.07.2004 22:10)