Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Abstandsmessung Kategorie: Sensoren (von Gabi - 19.06.2004 7:06)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo!
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, Abstände sehr genau zu bestimmen?
Mein Bereich wäre dabei zwischen 5 und 15 cm und ich brächte prinzipiell schon eine Genauigkeit
von 1mm. Dabei kommt es vor allem darauf an, dass ich auch bei geringen Abstandsänderungen
etwas davon mitkriege. Die Daten müssen nicht zwangsläufig genau umzurechnen sein.
Meine bisherige Lieblingsmethode wäre mit einem Distanz-Sensor von Conrad auf optischer Basis.
Allerdings steht bei einem im Text, dass er eine Toleranz von 5mm hat, was für mich zu grob ist. Hat
hier schon mal jemand mit soetwas gearbeitet oder kennt eine andere Methode?
Vielen Dank,
Gabi



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Abstandsmessung (von krassos - 19.06.2004 11:32)
    Re: Abstandsmessung (von Gabi - 19.06.2004 13:28)
        Re: Abstandsmessung (von Martin Binder - 22.06.2004 10:54)