Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Serielle Geschwindigkeit über 9600 geht nicht Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von krassos - 3.06.2004 17:23)
Als Antwort auf Serielle Geschwindigkeit über 9600 geht nicht von ACU - 27.05.2004 19:28
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo!
> Ich habe folgendes Problem.
> Sobald ich die Geschwindigkeit der Schnittstelle hwcom über 6 (hwcom.setspeed(6);) stelle,
> empfange ich im Hyperterminal keine Daten mehr. Ich habe vorher natürlich die
> Geschwindigkeit im Hyperterminal entsprechend angepasst.
> Ich habe alle möglichen Geschwindigkeiten über 9600 Baud ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
> Woran könnte das liegen?
>

Hallo,

das Problem hatte ich auch vor längerer Zeit. Funzen tuts jetzt mit folgenden INI zeilen bei mir:

hwcom.init();
hwcom.setspeed(8);
hwcom.set_S0CON(hwcom.set8N1);

sleep 500; //warten nach hwcom-init


Darüber hinaus habe ich versucht zu berücksichtigen, was André mal vor einiger Zeit über den
Sendepuffer und das bedienen der Sercom vom BS im Hintergrund ausführte.

Ich verwende release  : 2003/11/23    version  : 1.3 von hwcom.c2

Gruss krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Serielle Geschwindigkeit über 9600 geht nicht (von André H. - 12.06.2004 20:20)
    Re: Serielle Geschwindigkeit über 9600 geht nicht (von Leo - 6.10.2006 10:59)
    Re: Serielle Geschwindigkeit über 9600 geht nicht (von krassos - 13.06.2004 10:13)