Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Teile für Terrariensteuerung Kategorie: Verschiedenes (von Daniel Kuppitz - 29.04.2004 13:31)


Hallo Leute,

ich plane eine Klimasteuerung für mein Terrarium via C-Control II Unit. Da ich von der ganzen
Elektronik / Hardware aber null Ahnung hab (bin Softwareentwickler), dachte ich mir, dass ihr mir
vielleicht beim Zusammenstellen meiner Bestellliste behilflich sein könnt.

Ich schreib erstmal auf, was alles geplant ist:
  • Temperaturmessung an 3 verschiedenen Stellen und abhängig davon (und der Uhrzeit)...

  • Dimmen von 2 Leuchtstoffröhren über ein elektronisches VSG

  • Dimmen eines Spots (normale E27 Fassung)

  • Ein- und Ausschalten eines Heizkabels

  • Regelung der Drehzahl von 2 oder 3 Lüftern (unabhängig)

Also klar ist für mich bis jetzt eigentlich nur die C-Control II Unit, der Rest basiert auf Vermutungen.
Dazu zählen z.B. 2 Dimmer (die von Conrad für die Hutschienenmontage), 3 Temperatur-Sensoren
(aber welche Sorte?) und regelbare Lüfter (bei welchen ich sicherlich auch irgendwas beachten muss).
Alle anderen Geräte (Lampen, etc.) sind klar, die haben ja nix weiter mit dem C-Control zu tun.

Also wenn sich mal jemand die Zeit nimmt und eine kleine Liste für die benötigten Teile (am besten
gleich mit Bestellnummer) zusammenstellt, wäre ich verdammt dankbar.


Mit freundlichen Grü�en,
Daniel Kuppitz


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Teile für Terrariensteuerung (von Jörg - 1.06.2004 18:02)
Re: Teile für Terrariensteuerung (von André H. - 6.05.2004 9:40)