Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Erfahrungen mit LCD-Modul Kategorie: Sonstige Hardware (von Udo - 26.04.2004 16:56)
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT_V2
Hallo,

nachdem ich hier im Forum schon desöfteren gelesen habe, dass es mit bestimmten LCD Modulen
anscheinend Probleme gibt, wollte ich mal fragen ob hier jemand schonmal die Module mit den
Stiftleisten verwendet hat. Gibts bei Conrad oder auch bei Reichelt. Conrad BestellNr.: ist 181863.
Ich habe bisher immer die 4x20 Module von Reichelt verwendet und damit nie ein Problem gehabt.
Für die aktuelle Anwendung stört mich aber, dass diese Module eine relativ grosse Platine hinten
angebracht haben. Dadurch kann man diese Anzeigen nur mit einem relativ grossen Abstand
nebeneinander oder übereinander anbringen. Bei den o. G. ist hinten keine störende Platine ange-
bracht.
Von der Theorie her sind die Module ebenfalls HD 44780 kompatibel. Eigentlich sollten sie also
problemlos funktionieren ...

Falls jemand die Teile kennt, wäre ich für Infos dankbar.

GruÃ?

Udo


    Antwort schreiben


Antworten:

Noch ne Frage zu LCD-Modulen (von Udo - 27.04.2004 12:56)
    Re: Noch ne Frage zu LCD-Modulen (von André H. - 6.05.2004 9:09)
        Re: Noch ne Frage zu LCD-Modulen (von Udo - 6.05.2004 12:24)