Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: zusatz für pcfkeyb ?? Kategorie: Programmierung (von André H. - 11.04.2004 3:10)
Als Antwort auf zusatz für pcfkeyb ?? von Julian - 7.04.2004 1:10
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Julian,

Es ist bereits in Planung alle Keyboard-Module mit solchen Funktionen auszustatten.
Allerdings nach ähnlichem Schema, wie in stkeyb.c2 .
Das Modul pcfkeyb.c2 wird aus Geschwindigkeitsgründen einen ASM-Treiber bekommen.
Da dies jedoch nicht die höchste Prio hat, kann ich noch nicht sagen, wann
ich das Modul entsprechend erweitere.

MfG André H.


> hi !!
>
> ich hätte da eine idee für das modul pcfkeyb.
>
> und zwar ..
>
> wie wärs mit einer funktion die einen mehrstelligen int wert zurückgibt ...
>
> ich hab das in meinem prog. so gelöst ...
>
> byte taste,n;
> string stringvar;
> int intvar;
>
>   n = 0;
>   do
>   {
>      taste = pcfkeyb.getchar(0);
>      pcfkeyb.released (1);
>      pcflcd.put (taste);   //*
>      n=n+1;
>      stringvar = stringvar + taste;
>   }
>   while n==5 nor taste==0x23;       //**
>   intvar = strx.getNum (stringvar);
>
> *in meinem Programm wird gleichzeitig das eingegebene am Display ausgegeben is aber kein muss !
>
> **die 5 steht hier für max 5 Stellen und 0x23 quasi für enter wenns mal weniger als 5 sein sollen
>    braucht man nur durch eine variable ersetzen und man kann die max länge beim aufruf der
>    funktion bestimmen .. zb. 0815intvar = pcfkeyb.intvar (maxlänge);
>
> ich hab noch nicht versucht das ins modul zu integrieren, aber das sollte sich mit ein paar
> kleinen veränderungen doch massen lassen oder ?
>
> vieleicht hab ich so eine funktion übersehen aber ich dachte das das ein guter zusatz sein
> könnte wenn es das nicht schon gibt und man ja auch mal was beitragen kann und nicht
> nur module runterladen *gggg* !
>
>
> mfg Julian


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: