Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

zusatz für pcfkeyb ?? Kategorie: Programmierung (von Julian - 7.04.2004 1:10)
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT_V2
hi !!

ich hätte da eine idee für das modul pcfkeyb.

und zwar ..

wie wärs mit einer funktion die einen mehrstelligen int wert zurückgibt ...

ich hab das in meinem prog. so gelöst ...

byte taste,n;
string stringvar;
int intvar;

  n = 0;
  do
  {
     taste = pcfkeyb.getchar(0);
     pcfkeyb.released (1);
     pcflcd.put (taste);   //*
     n=n+1;
     stringvar = stringvar + taste;
  }
  while n==5 nor taste==0x23;       //**
  intvar = strx.getNum (stringvar);

*in meinem Programm wird gleichzeitig das eingegebene am Display ausgegeben is aber kein muss !

**die 5 steht hier fĂĽr max 5 Stellen und 0x23 quasi fĂĽr enter wenns mal weniger als 5 sein sollen
   braucht man nur durch eine variable ersetzen und man kann die max länge beim aufruf der
   funktion bestimmen .. zb. 0815intvar = pcfkeyb.intvar (maxlänge);

ich hab noch nicht versucht das ins modul zu integrieren, aber das sollte sich mit ein paar
kleinen veränderungen doch massen lassen oder ?

vieleicht hab ich so eine funktion ĂĽbersehen aber ich dachte das das ein guter zusatz sein
könnte wenn es das nicht schon gibt und man ja auch mal was beitragen kann und nicht
nur module runterladen *gggg* !


mfg Julian


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: zusatz für pcfkeyb ?? (von André H. - 11.04.2004 3:10)