Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: MS Access soll Daten von Station lesen Kategorie: Verschiedenes (von KlaRa - 30.01.2004 17:18)
Als Antwort auf MS Access soll Daten von Station lesen von OracleDBA - 30.01.2004 15:01

Hallo,

es gibt dazu ein gutes Buch im Franzis-Verlag. Messen, Steuern und Regeln mir Word und Excel
von H.J. Berndt und B. Kainka. Es sind Tips für VBA-Makros für die serielle Schnittstelle.
Ich selber habe mich über Visual Basic V6.0 beholfen. Hier gibt es das Terminalprogramm
VBTerm unter den Beispielen. Wenn Du die Messdaten lesen kannst, so ist das unter VB kein
Problem mehr sie in eine Access-Tabelle zu übernehmen.
Allerdings hatte ich mit einer Access-dB unter Windows 2000 arge Probleme, so dass ich dann
auf MySQL umgestiegen bin. Die Access-dB war anfangs OK, wuchs hinterher innerhalb von einer
Woche von 20 MByte (dies war auch schon übertrieben) auf 2 GB, so dass Access schlapp machte.
Reorgs halfen übrigens dabei auch nicht mehr.

Gruss Klaus.
 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: MS Access soll Daten von Station lesen (von OracleDBA - 1.02.2004 20:08)
    Re: MS Access soll Daten von Station lesen (von KlaRa - 2.02.2004 22:28)