Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Neustart der CC2-Station Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 19.12.2003 8:33)
Als Antwort auf Re: Neustart der CC2-Station von Frank Blecha - 12.12.2003 20:44

Hallo Frank,

> ich habe meine Station zurückgegeben. Einen Umtausch hielt ich für sinnlos, da in älteren Nachrichten
> an dieser Stelle ein ähnliches Verhalten geschildert wurde. Offenbar ist an der Soft- oder Hardware irgendetwas faul.

Umtauschen hätte sicher gereicht, falls es ein HW-Fehler war.
Die Software ist, soweit OSOPT_V2 und die aktuellen Module von hier benutzt werden,
in Ordnung.
Softwareseitig kann es wie gesagt nur an einem Ladefehler liegen.
Darum schrieb ich auch, das Du alles einmal mit 19.200 Baud laden solltest.(incl. dem OS)

Ich habe einige Units am laufen, und hier gab' es deshalb noch nie solche Probleme
wähend des Betriebs.(Immerhin laufen einige schon seit vielen Monaten durch.)

Was aber hin und wieder einmal vorkommt, sind Produktionsfehler bei einzelnen Units,
wodurch es zu Problemen kommen kann. Aber das betrifft nur sehr wenige CC2s.
Hier hilft aber immer ein Umtauschen.

> Ich vermute, da� die meisten Anwender den Fehler überhaupt nicht bemerken. Er wird ja nur sichtbar, wenn
> man nach dem Programmstart irgendwelche Eingaben vornimmt, die dann später nicht mehr vorhanden sind.

Glaub' mir, wenn es hier einen generellen Fehler gäbe, hätte ich diesen schon längst bemerkt.

> Ansonsten sollten ja die Programme so aufgebaut sein, daÃ? sie auch nach einem Spannungsausfall
> selbständig wieder anlaufen.

Machen sie doch. Nach einem Reset wird automatisch das in der CC2 befindende
Programm immer gestartet, sofern man nicht vorher den Boot-oder Host-Mode einleitet.
Was allerdings etwas problematisch ist, sind kurze Spannungseinbrüche.
Hier gibt es keinen eindeutigen Reset. Darum ist in der CC2-Station auch ein TL7757 drin.
(Spannungswächter)

> Vielleicht haben wir Glück, da� jemand von Conrad diese Nachricht liest und sich der Sache annimmt.
> Ich werden nach einigen Monaten wahrscheinlich noch einen Versuch starten.
> Solltest Du eine Lösung entdecken, wäre es schön, wenn Du Dich wieder melden würdest.

Wie gesagt, wenn hier ein Problem wäre könnte man es auch lösen.
Aber ich glaube, daÃ? du einfach nur Pech hattest und eine CC2 mit einem HW-Fehler erwischt
hattest. Das kommt nunmal vor, und lässt sich durch einen Umtausch beheben.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: