Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Thread stoppen und wieder starten Kategorie: Programmierung (von André H. - 10.09.2001 21:45)
Als Antwort auf Thread stoppen und wieder starten von KlaRa - 10.09.2001 20:14

> Hallo!
> Ich habe bei mir einen Thread der irgendwann mal gestartet und wieder gestoppt wird.
> Beim nächsten Lauf hatte ich bislang diesen Thread wieder mit RUN gestartet und mit
> HALT gestoppt.
> Im Archiv las ich dazu, das mit jedem RUN ein neues Abblid des Threads gestartet wird.
> Auf diese Weise würde es dann irgendwann bei mir zu Problemen kommen.
> Kann man einen gestarteten Thread richtig beenden??
> Ich habe mich jetzt so beholfen, das ich beim Initialisieren diesen Thread einmal mit RUN
> starte und sofort wieder mit HALT stoppe. Der eigentliche Lauf des Threads erfolgt jetzt
> immer mit RESUME. Dies ist sicher sauber.
> Nachteilig ist jedoch, es müssen zu Beginn alle Threads einmal gestartet und gestoppt
> werden. Gibt es dazu Alternativen?

Hallo KlaRa,
Es werden keine neue Instanzen von Threads erstellt.
Ein "halt;" macht das selbe wie ein ein "Run 0;".
Kurz: "run" startet keinen Thread. Es setzt lediglich die Priorität fest.
Am Anfang hat jeder Thread (Ausnahme: Main-Thread) die Priorität 0.
Also würde es bei Dir keine Probleme geben.
Um einen Thread zurückzusetzen kannst Du die undokumentierte Anweisung "reset"
benützen.(siehe Tips & Ergänzungen)

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: