Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Beschaltung vom PIO4 mit (Taster) Kategorie: 2W-Bus (von CTC - 20.11.2003 11:26)
Als Antwort auf Beschaltung vom PIO4 mit (Taster) von Martin - 19.11.2003 21:41

Hallo,

> ich möchte an den PIO4 Taster anschliessen und frage mich wie ich das korrekt mache. Ich hatte
> gehofft dass ich den Taster einfach zwischen PAx und GND schalte, aber die PAx Leitungen scheinen
> im Leerlauf auf Low (0V) zu liegen (wäre da ein interner Pull-Up Widerstand nicht sinnvoller gewesen?).
> Also muss ich den Port wohl auf Hi ziehen, laut Doku. >3,5V. Da ich keine weitere Spannung bei meinen
> Tasten habe, muss ich die vom Bus nehmen, oder? Kann ich einfach das 12V Buskabel auf die Ports
> schalten (evtl. mit Vorwiderstand?).
>
> GruÃ?,
>  Martin B. (der seit ein paar Wochen neuen el. Rolläden offen stehen hat...)
>
Du kannst den Bus über 100k direkt auf den Port legen.
Es sind die internen Pulldowns im uC aktiv, er hat intern keine Pullups.
ciao....


    Antwort schreiben


Antworten: