Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Beschaltung vom PIO4 mit (Taster) Kategorie: 2W-Bus (von Martin - 19.11.2003 21:41)


Hallo,

ich möchte an den PIO4 Taster anschliessen und frage mich wie ich das korrekt mache. Ich hatte
gehofft dass ich den Taster einfach zwischen PAx und GND schalte, aber die PAx Leitungen scheinen
im Leerlauf auf Low (0V) zu liegen (wäre da ein interner Pull-Up Widerstand nicht sinnvoller gewesen?).
Also muss ich den Port wohl auf Hi ziehen, laut Doku. >3,5V. Da ich keine weitere Spannung bei meinen
Tasten habe, muss ich die vom Bus nehmen, oder? Kann ich einfach das 12V Buskabel auf die Ports
schalten (evtl. mit Vorwiderstand?).

GruÃ?,
 Martin B. (der seit ein paar Wochen neuen el. Rolläden offen stehen hat...)



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Beschaltung vom PIO4 mit (Taster) (von CTC - 20.11.2003 11:26)