Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Wintergartensteuerung Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Dirk Nienhaus - 16.11.2003 10:59)


Hallo!

Ich möchte gerne die Beschattungs (2 Motoren) sowie Klimaanlage (IR-Fernbedienung)
unseres Wintergarten mit einer C-Control 2 regeln.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen - die mir beim lesen hier - leider nicht klar wurden :)

Natürlich benötige ich ein paar Temeratursensoren, einen Windsensor und vielleicht einen Lichtintensitätssensor (heisst der so?.
Ich würde doch sagen, dass man diese Sensoren "einfach" an die Analogeingänge anschlie�en kann um sie auszuwerten.
Jedoch lese ich hier immer wieder etwas über Reglerboards / Messboards und Messplatinen.
Brauche ich diese? Wenn ja warum?

Spricht was gegen das benutzen des I2C-Bus für die Sensoren?

Kann ich alle benötigten Bauteile an einer C-Control Station anschlie�en,
oder muss ich mich mit dem Starterboard auseinandersetzen?

Und noch eine letze Frage: Gibt es IR-Sender für den I2C-Bus oder generell für die C-Control?

Ich hoffe ich frage nicht allzu unverständlich :)

MfG
D. Nienhaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wintergartensteuerung (von Tom - 18.11.2003 14:27)