Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? Kategorie: Sonstige Hardware (von Klaus - 4.11.2003 10:45)


Hallo Leute,

habe da ein Prblen, dass ich nicht verstehe.

Ich nutze eine einfache Schaltung mit PCF8574 und dem klassischen CMOS-Inverter 4049.

Mit den Ausgängen will ich so verschiedenes mache, u.a. einfache LEDs über einen
Vorwiederstand betreiben.

So, nun das Problem:
Die Ausgänge und damit auch die LEDs lassen sich prima schalten, ABER:
wenn ich einen Inverter Ausgang auf high (d.h. den zugehörigen PCF Port auf low) setze,
dann leuchtet die LED zunächst, aber nach einer Zeit von ca. einer Stunde geht sie einfach aus.
Habe das an verscheidenen Ports (PCF und Inverter) versucht, aber ĂĽberall das gleiche :(

Jetzt könnte ich natürlich vom Prog ständig die Ports erneut auf den aktuellen Status schalten,
das gefällt mir aber nicht. Lieber wäre mir eine dauerhafte Lösung= einmal schalten und Status bleibt.

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann, damit ich es nicht nur verstehe, was da abgeht,
sonder ggf. auch eine Lösung habe.

Schon mal Danke
Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? (von André H. - 7.11.2003 8:33)
    Re: PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? (von Klaus - 8.11.2003 20:27)
        Re: PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? (von André H. - 13.11.2003 0:21)
            Re: PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? (von Klaus - 16.11.2003 14:20)
Re: PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? (von Tom - 6.11.2003 20:26)
    Re: PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? (von Klaus - 8.11.2003 20:15)
Re: PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? (von Klaus - 6.11.2003 17:22)