Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? Kategorie: Sonstige Hardware (von Klaus - 8.11.2003 20:27)
Als Antwort auf Re: PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? von André H. - 7.11.2003 8:33

Hallo André,

zum erten Tip:
Ich habe einfach mal ein kleines Testprogramm geladen, in dem ich nach dem Init
nur noch ein paar Testports für die LED's über zwei unterschiedliche PCF schalte.
Das Ergebnis ist das gleiche :(
Es dürfte also nicht an dem Prog liegen ind auch nicht an einem speziellen PCF.

zum zweiten Tip:
Aha, 100nF Kondensator? Wenn der wichtig ist, dann wird es wohl daran liegen.
Wo muss ich den in die Schaltung einbauen????
Wäre klasse, wenn es an einer solchen Kleinigkeit liegt!!!!!

zum dritten Punkt:
Die Inverter brauche ich , da ich mit der gleichen Platine teilweise Relais über BC547 schalte.

Danke!!!!
Klaus



> Ich vermute, daÃ? Du im Programm irgendwo noch auf denselben PCF8574 zugreifst
> und dort den Port "überschreibst".
> Eine weitere Möglichkeit wäre, da� sich kein Kondensator (100nF) in der Nähe
> des PCF8574 befindet und es von irgendwoher eine starke EM-Eintreuung gibt,
> welche u.U. zu einem kurzem Spannungseinbruch führen kann und somit
> den PCF8574 zurücksetzt.
>
> �brigens benötigst Du keinen Inverter zum Schalten von LEDs.
> Der PCF8574 schafft 20mA beim Low-Pegel.
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? (von André H. - 13.11.2003 0:21)
    Re: PCF+Inverter+LED ==> geht einfach aus??? (von Klaus - 16.11.2003 14:20)