Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Interrupt Ausgang bei I2C Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 1.11.2003 11:44)
Als Antwort auf Interrupt Ausgang bei I2C von Torsten Jäger - 1.11.2003 10:38

Hallo Torsten,

Bitte lasse Dich nicht vom Wort "Interrupt-Ausgang" irretieren. :-)
Diese Leitung des PCF8574s des I2C-Terminal kannst Du an einem I/O-Port
Deiner Wahl anschlieÃ?en. (Es muÃ? kein Counter-/Interrupt-Port der CC2 sein)
Da Du die Station benutzt, kannst Du lediglich P1H.0 bis P1H.7 benutzen. (Port 8 bis 15).
Diesen Port gibst Du im Modul pcfkeyb.c2 bei der Konstante InPort an.
(Default: Port15 = P1H.7)
Wichtig ist, daÃ? der verwendete Port einen Pull-Up-Widerstand besitzt.(z.B. 10k gegen 5V)
Das ist alles.

Es wird bei der CC2 keinerlei Interrupt ausgeführt. Es wird nur im Modul pcfkeyb.c2
die Pegel an dem I/O-Port überwacht. Ist dieser auf Low, so wird bei einer Abfrage
der Tastatur der I²C-Bus angesprochen. (Ansonsten wird einfach False zurückgegeben)

Irgendwelche Systemroutinen mit system.hook() muÃ? man hier nicht einbinden.

MfG André H.


> Hallo,
> Ich habe von Andre die I2C terminal. An diesem habe ich einmal ein LCd angeschlossen und am
> 2. PCF8574 eine Matrix Tastatur und das Ganze an einer CCII Station.
> Die Interrupt Leitung habe ich an den ersten Port P0 (PIH.0) angeschlossen.
> Soweit so gut.
> Ich möchte wie auch in der doku beschrieben, die Interrupt Leitung nutzen um auf
> Tastatureingaben zu reagieren ohne ständig den I2C zu pollen.
>
> Aber ich glaub ich bin zu doof dazu. Und was da im Handbuch der Station mit hook usw. steht ???
> Ich kapier's nich.
> Kann bitte jemand einen Code Schnipsel hier veröffentlichen, wie das Interrupt Handling und eine
> Tastaturroutine aussehen sollte.
>
> Ich bekomme nur komische Effekte.
>
> Danke
>
> mfg
> Torsten



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Interrupt Ausgang bei I2C (von Torsten Jäger - 1.11.2003 11:57)
    Re: Interrupt Ausgang bei I2C (von Torsten Jäger - 1.11.2003 15:07)
        Re: Interrupt Ausgang bei I2C (von Torsten Jäger - 1.11.2003 16:39)