Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: einlesen verschiedener Daten über HWCOM Kategorie: Programmierung (von Franz - 30.10.2003 10:01)
Als Antwort auf Re: einlesen verschiedener Daten über HWCOM von Stone - 30.10.2003 8:30

Hallo Stone,

1. Wahrscheinlich wird der hwcom Empfangsbuffer zu klein sein - standardmä�ig 64 byte - es könnte
    sich mit diesem Beispiel vielleicht ausgehen, wenn du dann aber mehr Text hast, wirst du ein
    Problem haben

2. Ich würde den hwcom buffer in 3,4,5 (je nach länge des Textes) einzelne strings auslesen.

3. danach würde ich mit der fkt. "strx.InStr" nach "CONNECT" suchen, danach nach der Pos "T",
    dann den Stringinhalt bis zu "T" löschen. Jetzt bleiben noch 2 im String (ASCII 13), welche
    auch gelöscht werden sollen.

4. Suche nach dem Zeichen "^" - danach kennt man die Rufnummer zB.: "12345", usw......

mfg,






> > > > > Die Daten haben folgende Struktur:
> > > > >
> > > > > Hi an alle,
> > > > >
> > > > > Kann mir bitte wer helfen.
> > > > >

> > > > >
> > > > > AT
> > > > > OK
> > > > >
> > > > > CONNECT
> > > > >
> > > > > 12345^130,0,1,0,0,0,1
> > > > > Test
> > > > >
> > > > > NO CARRIER
> > > > >
> > > > >
> > > > > nun meine Frage:
> > > > >
> > > > > wie kann ich diese  9 zeilen am besten einlesen, dass ich "12345" als int habe bzw. "test" als
..
...
...
> nein die struktur kommt von einem externen Gerät. aber ich habe probleme beim einlesen dieser
> daten. wenn ich diese daten dann wieder ausgebe bekomme ich groÃ?teils
> nur müll
>
> mfg
> Stone


    Antwort schreiben


Antworten: