Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: einlesen verschiedener Daten über HWCOM Kategorie: Programmierung (von Stone - 30.10.2003 8:30)
Als Antwort auf Re: einlesen verschiedener Daten über HWCOM von Franz - 29.10.2003 15:00

> > > Hallo Stone,
> > >
> > > ... du kannst das Ganze mit dem Befehl "atv0" vereinfachen, mit dem du das Terminal auf
            nummerische
> > > Zeichen umschaltest, danach brauchst du nurmehr nach bestimmten Zeichen  z.B.: ^ od.
> > > Beistrich suchen und schon du hast du deine Rufnummer oder den Text....
> > >
> > > mfg
> > > Franz Schaupp
> > >
> > >
> > > > Hi an alle,
> > > >
> > > > Kann mir bitte wer helfen.
> > > >
> > > > Ich muss Daten, welche ich über die hwcom empfange auswerten.
> > > > Die Daten haben folgende Struktur:
> > > >
> > > >
> > > > AT
> > > > OK
> > > >
> > > > CONNECT
> > > >
> > > > 12345^130,0,1,0,0,0,1
> > > > Test
> > > >
> > > > NO CARRIER
> > > >
> > > >
> > > > nun meine Frage:
> > > >
> > > > wie kann ich diese  9 zeilen am besten einlesen, dass ich "12345" als int habe bzw. "test" als

 string
> > > >
> > > >
> > hi franz
> >
> > als erstes danke für deine antwort!
> >
> > aber ich verstehe nicht wie du es mit dem Befehl atv0 gemeint hast.
> > könntest du mir dass nicht etwas näher erklären.
> >
> > mfG Stone
> > > > bitte helft mir weiter.
> > > > mfG Stone
>
> Hallo,
>
> die Struktur deiner Daten lieÃ? mich auf ein Sepura Terminal schlieÃ?en, falls ich hier falsch liege,
> entschuldige bitte - mit dem Befehl "atv0" werden nummerische Codes (z.b.: statt OK -> 0) aus-
> gegeben.
>
> mfg,
> Franz


Hi,

nein die struktur kommt von einem externen Gerät. aber ich habe probleme beim einlesen dieser
daten. wenn ich diese daten dann wieder ausgebe bekomme ich groÃ?teils
nur müll

mfg
Stone


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: einlesen verschiedener Daten über HWCOM (von Franz - 30.10.2003 10:01)