Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: übertragungsproblem Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von André H. - 7.10.2003 20:43)
Als Antwort auf Re: übertragungsproblem von cris - 28.09.2003 19:31

Hallo Cris & Leo,

Es gibt wirklich bei einigen Units ein echtes Timing-Problem, wenn es um's
Laden, besser gesagt ums Löschen, geht.

Ich habe erst Kürzlich selbst eine Reklamation bekommen.
(welche gleich an Conrad weitergeleitet wurde. :-) )

Das Problem liegt hier scheinbar beim Löschen des Flash.
Bei den meisten Units dauert dies knappe 2 sek. (meist etwas weniger)
Jedoch gab' es bei der besagten Unit das Problem, da� das Löschen
ca. 3sek. dauerte. Als ich die Unit von meinem Kunden zurückbekam
und testete, konnte ich erst kein Problem feststellen.
Selbst nicht mit der IDE. Erst nach ein paar mal Laden funzte es jedes dritte mal nicht.
Mit dem CC2Net.de-DL-Tool V2.x gab es keine Probleme, da dieses auf
die Rückmeldung des Unit wartet, statt wie die IDE feste 3sek. .
(Nur wenn sich die CC2 garnichtmehr meldet, greift beim Tool das 6sek.Timeout)
Das Conrad DL-Tool warte, soviel ich weiÃ?, auch eine feste Zeit.

Jedoch gabe es bei der einen Unit noch ein Problem. Das Laden dauerte
etwas länger als bei anderen Units. Aufgefallen war mir das beim OS Laden,
was besonders Lange dauerte. Darum lag hier anscheinend ein Defekt des C164CI vor.

Ich konnte dieses Problem relativ leicht analysieren, da ich immer 2 bis 3 Units
zum Vergleich habe. (Zwei davon aus der ersten Serie)

MfG André H.

PS: @Cris
      Benutze bitte die Taste "Enter/Return" bevor Du am rechten Rand des Eingabefeldes ankommst.
      Es kann Dir sonst niemand Antworten, ohne daÃ? die Zeilen vorher "zurecht zu stutzen".
      Und aktiviere bitte Javascript in Deinem Browser. Es sollte normalerweise eine Meldung
      kommen, wenn eine Zeile zu lang ist.

> Hallo Leo,  
>
> Du hast nichts übersehen. Ich habe unlängst 3 Units gekauft und alle 3
> haben das gleiche Problem. Ich habe Original-OS von Conrad auf den
> Units gelassen und konnte kein einziges Programm laden. Danach habe ich das offizielle
> Download-Tool V 1.5 von Conrad benutzt. Damit konnte ich die VMC's downloaden.
> Aus der Entwicklungsumgebung funktioniert das anscheinend nicht.
>
> Das Downoad-Tool scheint auch einen Fehler zu haben. Wenn Dein Programm
> an die vom Download-Tool geöffnete COM-Schnittstelle sendet, funktioniert das
> nächste Download nicht. Dann kommt verändertes Echo... . Du
> musst dann das Tool kurz schliessen und neu öffnen.
>
> Ã?brigens: Ich habe schon mit Conrad telefoniert. Dort gibts nur Schulterzucken
> Man hat nichts verändert und sucht den Fehler am PC, obwohl die gleiche Prozedur
> mit einer alten Unit auf dem gleichen Appl.-board anstandslos funktioniert.
>
> GrüÃ?e  Cris


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: