Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LCD Display ext. und Umlaute Kategorie: Programmierung (von Martin Binder - 31.08.2001 12:59)
Als Antwort auf LCD Display ext. und Umlaute von Günni - 31.08.2001 12:16

> Hallo,
>
> ich bin auf der Suche nach einer Funktion oder einer Möglichkeit Umlaute auf dem externen LCD Display
> anzuzeigen. Der Charactersatz in der CC2 Anleitung stimmt nicht mit dem im Display überein.
> Soweit ich gesehen habe, kann man im Kontoller des Displays eigene Zeichen definieren. Vielleicht kann Jemand
> helfen.
>
> Günni

Hallo,
es hilft wahrscheinlich, wenn du angibst welches LCD du meinst.
Das CC2-eigene hat nämlich GENAU den am Umschlag beschriebenen Zeichensatz.
Dort findet man auch die Umlaute.
Das Adressing mit dem high-order Bit ist etwas kompliziert, versuch doch mal zu deinen
Werten dezimal 128 (= hex 0x80) zu addieren...

Martin


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD Display ext. und Umlaute (von Günni - 31.08.2001 17:09)