Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: lastrelais bei low schalten? Kategorie: Sonstige Hardware (von pp - 21.08.2001 22:50)
Als Antwort auf Re: lastrelais bei low schalten? von André H. - 21.08.2001 14:55

hallo andré

> Die CC2 selbst hat keine Pull-Up Widerstände.
> Nur das Application-Board hat für die Ports P1H.0 bis P1H.3 welche.

stimmt...

> Evtl. brauchst Du nicht einmal Pull-Down-Widerstände.
> Das würd" ich einfach mal ausprobieren.

hab ich... funktioniert nur manchmal... ich meine manchmal schaltet das relais 1- 2 sec. später als gewollt. woran das liegt... keine ahnung

> Ansonsten nimm einfach 10k gegen GND.

so einfach ist das: 10k gegen + = pull up... 10k gegen masse = pull down. (sorry ..bin nicht vom fach)

>
> > > Bei dem PCF8574 gibts zwei Möglichkeiten:
> > > Entweder Du schlieÃ?t einfach PNP Transistoren an,
> > PNP BC558 Transistoren invertieren das signal soweit ich weiss. stimmt das? kann ich den verwenden?
>
> Transistoren "invertieren" ein Signal allgemein.
> Du kannst, wenn das Lastrelais nicht mehr als 20mA zieht, es auch direkt an den PCF8574

na ein relais zieht ca 5 mA laut datenblatt. aber im ungünstigsten fall werden 8 relais gleichzeitig on geschaltet. das
sind 40 mA. das ist doch recht viel für das pcf8574A. das sind doch 80% vom max.
die relais schalten alle bei nullspannung aber auf dauer wird doch trotzdem das pcf warm.
oder liege ich da falsch?
(die relais schalten u.u. alle 3-4 sekunden)

grüsse pp


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: lastrelais bei low schalten? (von André H. - 22.08.2001 0:39)