Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Clock-Signal zum richtigen Zeitpunkt Kategorie: Programmierung (von Thomas Gbenro - 13.08.2001 17:06)


Hallo,
Ich möchte über die IO-Ports meine DA-Wandler (LTC1257) ansteuern. Hierzu gneriere ich also ein Clk-, und ein
Load-Signal zusätzlich zum Datensignal.
Das Problem ist nun, dass die DA-IC's die Daten mit einer steigenden Flanke des Clk-Signals im Schieberegister
weitergeben, und ebenso das Loadsignal die 12Bit zur ausgabe von Vout weitergibt.
Wie kann ich sicherstellen, das die Flanke immer im Signal (also nicht in der Flanke der Daten) steigt. Kann man in
der Programmierung einen Delay erzeugen oder hardwareseitig?

GruÃ?
Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Clock-Signal zum richtigen Zeitpunkt (von André H. - 13.08.2001 21:11)
    Re: Clock-Signal zum richtigen Zeitpunkt (von Thomas Gbenro - 16.08.2001 13:49)
        Re: Clock-Signal zum richtigen Zeitpunkt (von André H. - 16.08.2001 15:17)
Re: Clock-Signal zum richtigen Zeitpunkt (von KlaRa - 13.08.2001 20:00)