Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Modul eeprom.c2 Kategorie: I²C-Bus (von Rolf - 23.07.2003 12:16)
Als Antwort auf Re: Modul eeprom.c2 von Rolf - 22.07.2003 15:04

Hallo Andrè,

Ich hab mir mal die Funktion getErr aus der eeprom.c2 V2.4b mit Bfast angesehen.

mich störte das run 255 und resume und wollte Fakten haben.
Meine Ergebnisse bestätigen mein Verdacht.

Die Funktion ist im Vergleich mit und ohne die beiden Befehle um 78% schneller wenn run und resume
rausfallen und im Threading immerhin noch 44% schneller. Lauzeittechnisch 298 zu 200 ms/1000 Aufrufe.
Das kommt vermutlich daher, das die Ausführung der Befehle mehr Zeit kostet als sie Nutzen.
Nach dem Threading-Modell wie ich es jetzt verstanden habe, würde das run 255 auch nur was nutzen wenn
mehr als 32 VM-Instruktionen in der Funktion ausgeführt werden. Das dürfte mit
 x=lasterr;
 lasterr=0;
 return x;
jedoch nicht er Fall sein. Wenn getErr nicht erheblich länger wird, sollte daher run und resume raus.

GruÃ? Rolf




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Modul eeprom.c2 (von André H. - 23.07.2003 16:28)