Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Konfiguration der Systemmodule CAN Kategorie: CAN-Bus (von Volker - 22.07.2003 17:34)
Als Antwort auf Re: Konfiguration der Systemmodule CAN von Michael - 20.07.2003 18:31

Hallo Michael,

ich danke Dir für Deine Hilfe........

GruÃ?

Volker



> Hallo Volker,
>
> ich würde mir Gedanken machen, welche Nachrichten Du zu sinnvollen Gruppern zusammenfassen kannst. Wenn
> Du die global_Mask entsprechend setzt kannst Du dann die 14 Kanäle so aufteilen, da� jedern Kanal die
> Nachrichten aus einer Grupper empfängt. (Die Message_ID's sind hoffentlich so gewählt, da� man sinnvolle
> Gruppen bilden kann)
>
> Für Dein 2. Problem kannst Du für jeden Kanal einen THREAD anlegen der entsprechend mit
>
>    wait rdx(kanalnummer)
>
> den Kanal abfragt, ohne Dein System groÃ? zu belasten.
>
> Viel SpaÃ? beim Ausprobieren
>
> GruÃ? Michael
> > Hallo liebe CC2 Entwickler,
> >
> > ich möchte z. B. 20 CAN-Messages empfangen,
> > Konfiguriere ich dazu den Akzeptanzfilter jedes der 14 Kanäle  auf die 20 Nachrichten oder reicht mir da ein Kanal ?
> >
> > Wenn ich eine Nachricht empfange die z.B. im 100ms-Zyklus gesendet wird müsste ich den Kanal ja zyklisch mit "get"
> > abfragen ?
> >
> > Hat da jemand für mich eine Vorgehensweise parat ?
> >
> > Danke im Voraus :-)
> >


    Antwort schreiben


Antworten: