Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Konfiguration der Systemmodule CAN Kategorie: CAN-Bus (von Michael - 20.07.2003 18:31)
Als Antwort auf Konfiguration der Systemmodule CAN von Volker - 19.07.2003 10:01

Hallo Volker,

ich würde mir Gedanken machen, welche Nachrichten Du zu sinnvollen Gruppern zusammenfassen kannst. Wenn
Du die global_Mask entsprechend setzt kannst Du dann die 14 Kanäle so aufteilen, da� jedern Kanal die
Nachrichten aus einer Grupper empfängt. (Die Message_ID's sind hoffentlich so gewählt, da� man sinnvolle
Gruppen bilden kann)

Für Dein 2. Problem kannst Du für jeden Kanal einen THREAD anlegen der entsprechend mit

   wait rdx(kanalnummer)

den Kanal abfragt, ohne Dein System groÃ? zu belasten.

Viel SpaÃ? beim Ausprobieren

GruÃ? Michael
> Hallo liebe CC2 Entwickler,
>
> ich möchte z. B. 20 CAN-Messages empfangen,
> Konfiguriere ich dazu den Akzeptanzfilter jedes der 14 Kanäle  auf die 20 Nachrichten oder reicht mir da ein Kanal ?
>
> Wenn ich eine Nachricht empfange die z.B. im 100ms-Zyklus gesendet wird müsste ich den Kanal ja zyklisch mit "get"
> abfragen ?
>
> Hat da jemand für mich eine Vorgehensweise parat ?
>
> Danke im Voraus :-)
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Konfiguration der Systemmodule CAN (von Volker - 22.07.2003 17:34)