Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Eingangssignale Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Christian S. - 26.05.2003 7:41)
Als Antwort auf Re: Eingangssignale von André H. - 23.05.2003 11:47

> Hallo Christian,
>
> Zuerst: Schreibe bitte bei Deinem Namen bitte noch z.B. den ersten Buchstaben
> Deines Nachnamen dazu. In diesem Forum gibt es nämlich schon mehrere Christian.
> Ich möchte nämlich Verwechslungen vermeiden. :-)
>
> > ich möchte mir eine CC2-Station zulegen, da ich u.a. eine Lichtschranke (Fa. SICK VS/VE18) abfragen möchte.
> > Die Versorgungsspannung  muss mind. 10 V und darf max. 30V betragen. Das Empfängerteil besitz
> > einen "open-collector-Transistor. (Imax 100mA)
> >
> > Bislang habe ich keine Informationen dazu gefunden, ob ich die Versorgungsspannung der LS über die CC2
> > beziehen kann (12V-Spannungsversorgung?), bzw. wie kann ich den Empfänger abfragen, wenn die I/O-Ports
> > nur mit 5 V arbeiten? Die Stromaufnahme des Senders liegt bei
> > ca: 30mA
>
> Laut Handbuch darfst Du den 12V-Versorgungs-Ausgang der CC2-Station bis zu 100mA belasten.
> Das sollte also kein Problem darstellen.

> Auch die Signale sollten kein Problem sein, da der Ausgang dieser Lichtschranke
> Open-Collector ist. D.h. der Ausgang wird gegen Masse gezogen oder ist offen, je nach
> Schaltzustand.
> Du benötigst dann nurnoch einen Pull-Up-Widerstand von z.B. 10k am benutzten Port
> gegen 5V(von der Station).
>
> Die Technischen Daten zur CC2-Station findest Du im Handbuch.
> (Download entweder über den Conrad Datenblatt-Server oder hier unter "OS & CC2-Download")
>
> MfG André H.

Hallo André,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal mein Glück versuchen und mir das Gerät bei
Conrad bestellen.

GruÃ?
Christian S.



    Antwort schreiben


Antworten: