Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Phasenanschnittsteuerung Andre!! Kategorie: Verschiedenes (von Thomas - 14.05.2003 16:24)
Als Antwort auf Re: Phasenanschnittsteuerung von André H. - 14.05.2003 13:09

Hallo Andre

Danke erst mal für deine antwort. Es Handelt sich bei mir nicht um eine Heizungs Steuerung
Sondern Ich möchte meinen Eheim Aquariumfilter in der durchflu�menge regeln.
Mit der PWM hast du recht.

Ich  möchte die durchfluÃ?menge mit hilfe der bei Conrad im Businiss Katalog auf seite 428
Bestnr 150218-41 angebotenen Turbine messen( max 10 l/min). Wobei ich  eine Konstante
durchflussmenge von ca 3 l/min brauche. Wenn ich beachte das sich der Filter langsam
zusetzt möchte ich die motordrehzahl erhöhen um eine gleichbleibende Strömungsgeschwindigkeit zu
erhalten.Auf lange sicht soll auch die Strömungsgeschwindigkeit per zufall gesteuert werden.

Ich habe bei meiner maximalen Lieterleistung von 10 l/min etwa 166Hz von der Turbine.

PS Hast du eventuel eine schaltung für die PWM? Ich habe ein Programm schon laufen
dies hier soll eine erweiterung werden und ich wollte mir kein regelboard kaufen.
gruÃ? Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Phasenanschnittsteuerung (von André H. - 15.05.2003 11:54)
    Danke (von thomas - 15.05.2003 21:27)