Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wiederstand bei Digitalen Eingängen Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Lutz - 25.03.2003 14:14)
Als Antwort auf Wiederstand bei Digitalen Eingängen von Sven23 - 25.03.2003 13:28

Hi, ich am Anfang das selbe Problem.
ich wuste noch nicht einmal das man Pull Up Widerstände braucht.

Also Du nimmst einen 10 K  Ohm (0,25 W reichen völlig 5% oder 10% toleranz) Widerstand an der einen Seite
verbindest Du Ihn mit 5V und die ander legtst Du auf den Port den Du schalten willst.
Dann klappt es auch mit den definierten zuständen. Wenn Du das App. Board verwendest
sind die P1H.0 bis P1H.3 schon mit Pull-UP Widerständen versehen.



> Auch wenn dieses Thema vielleicht schon tausenmal angesprochen wurde,
> ich werd da nicht so ganz schlau draus:
>
> Ich möchte an einer CC2 Station einen (oder mehrere) Digitalports benutzen, dafür lege ich
> wenn ich ein AN Signal haben will, 5 Volt vom DCF an den Port. Habe festgestellt das er dann
> bei AUS nicht immer ein eindeutiges Signal bekommt und er hin und herspringt.
>
> Ich hab in diesem Forum was von Pullup Wiederständen gehört, brauch ich sowas, wenn ja was
> fĂĽr einen Wiederstand?!
>
> Danke fĂĽr antworten


    Antwort schreiben


Antworten: