Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: empfangen über die serielle schnittstelle Kategorie: Programmierung (von Christian - 15.03.2003 22:31)
Als Antwort auf Re: empfangen über die serielle schnittstelle von AndrĂ© H. - 15.03.2003 18:25

Hallo André,

Sorry, ich mu� dich leider enttäuschen. Das erste was ich getan hatte als ich das Teil bekommen habe,
war alle Updates einzuspielen. (OS, Module, etc)
Daran liegt es nicht. Es ist die Kombination aus Station(init oder clear habe ich noch nicht ausgetestet)
und hwcom.init().
Das Beispiel welches mitgeliefert wurde (more1/com2) läuft einwandfrei wenn ich es auf die Station
umschreibe (LCD).
Interessanterweise ist da kein hwcom.init() drin. Deshalb bin erst darauf gekommen.

GruĂ?
     Christian 
> Hallo Christian & sagishi,
>
> Das Ganze klingt so, als ob die erste Version der Original OS
> benutzt wird(von der CD). Mit dieser funzt nämlich die COM
> ĂĽber hwcom so gut wie garnicht.
> Also benutzt bitte > der Compiler-DLL und den Modulen. Sonst kann man niemanden richtig helfen.
> Auf der CD zu CC2 befinden sich, leider auch jetzt noch, immer
> die >
> Hier ein kurzes Testproggie:
> > thread main
> { byte d;
>   hwcom.init();
>   hwcom.setspeed(8); //57.600Baud, ich arbeite fast ausschlieĂ?lich damit
>   loop
>   {
>    wait hwcom.rxd();
>    d=hwcom.get();
>    hwcom.put(d);
>    if d==13 hwcom.put(10); //kleiner Workaround fĂĽr Hyperterminal
>   }
> } >
> So wird einfach ein Echo zurĂĽckgesendet.
> So kann man das sehr einfach mit Hyperterminal testen.
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten: